Akne Inversa ausdrücken, oder nicht?

arrow

Skript anzeigen +

In diesem Beitrag möchte ich die Frage klären, ob es sinnvoll ist bei Akne Inversa die entzündeten Knoten einfach auszudrücken.

Ich habe es persönlich nie ausprobiert, aber mittlerweile wurde mir schon öfter diese Frage gestellt und deshalb möchte ich dir in diesem Beitrag meine Meinung dazu preisgeben.

Und meine Antwort dazu lautet

Bitte nicht ausprobieren! Das ist garantiert keine gute Idee Akne Inversa ausdrücken und jede Art von Drücken, Quetschen und Reiben sollte vermieden werden. Ansonsten kann es passieren, dass man den Abszess mit Bakterien infiziert und dadurch wird alles nur noch schlimmer.

Diese Entzündungen haben nichts mit einem gewöhnlichem Pickel gemein und eine Infektion muss so gut es geht verhindert werden.

Betroffene Stellen sollten immer möglichst sauber und trocken gehalten werden, damit Bakterien sich nicht massenhaft ansiedeln können. Simple Kernseife und ein hochwertiger Körper- oder auch Babypuder ohne Talkum sind hierfür, meiner Erfahrung nach optimal.

Aber wir müssen verstehen, dass es nicht das eine Wundermittel gegen Akne Inversa geben kann.

Auch ich habe alles probiert und es ist ganz normal, dass wir alle genau nach der einen Sache suchen, die uns endlich heilen wird, oder nach den neusten Behandlungsmöglichkeiten googlen.

Aber das Problem ist, dass keine Pille, keine Antibiotika, keine Creme, keine Op, kein homöopathisches Mittel und keine Lasertherapie die wahre Ursache dieser Entzündungen behandelt.

Ich habe es geschafft mich von Akne Inversa zu befreien, weil ich verstanden habe, was die wahre Ursache ist und es war ein langer Weg, bis ich die Lösung entdeckt habe.

Damit auch du verstehst, was dein Körper dir mit diesen schmerzhaften Knoten sagen möchte, habe ich einen Beitrag genau zu diesem Thema gemacht.

Und es warten noch viele weitere Tipps, wie die wichtigen Sofortmaßnahmen auf dich, die dir extrem helfen werden, wenn du an Akne Inversa leidest. Den Link zum Video findest du in der Beschreibung unter dem Video. Also sei gespannt, denn diese Infos werden dir die Augen öffnen und einen völlig neuen Weg der Heilung aufzeigen.

P.S Versuche bitte wirklich keinesfalls Akne Inversa ausdrücken!

Videolink zu Youtube: Akne Inversa ausdrücken!